4. Boddinsfelder Sternennacht

//4. Boddinsfelder Sternennacht

4. Boddinsfelder Sternennacht

Boddinsfelder Sternennacht

Trotz leider bewölktem Himmel war die Boddinsfelder Sternennacht am Freitag dem 21.03.2014 eine gelungene Veranstaltung.

Etwa 40 Interessierte waren ins Gutshofmuseum gekommen, um sich von Astronomielehrer Frank Kausch die Entstehung der Erde und des Mondes anhand eindrucksvoller Bilder erklären zu lassen.

Als astronomischer Laie konnte man nur staunen über die gigantischen Zahlen und die unvorstellbaren Ereignisse, die Herr Kausch mit viel Humor und anschaulichen Beispielen vortrug. Jeder konnte an diesem Abend einiges dazu lernen. So freuen wir uns schon auf die 5. Sternennacht 2015 bei hoffentlich sternenklarem Himmel.

2017-01-06T08:55:08+00:00 März 23rd, 2014|Sternennacht|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar