Müllsammel-Subbotnik-2015

//Müllsammel-Subbotnik-2015

Müllsammel-Subbotnik-2015

Reiter-Subbotnik

Müllsammel-Subbotnik: Reitgut sammelt fast 12 qm Müll rund um Boddinsfelde

Wie schon in den vergangenen 6 Jahren trafen sich am Sonnabend, dem 21.03.15 etwa dreißig Reiterinnen und Reiter vom Reitgut Boddinsfelde, um in der Umgebung des Pferdehofes den Müll aus den Wäldern und Feldwegen zu sammeln.

Auch wenn man insgesamt den Eindruck hat, dass es etwas besser geworden ist mit den illegalen Müllablagerungen, so gibt es doch noch einige Stellen, die offensichtlich immer von den selben „Müllschweinen“ angesteuert werden. Da es uns Reitern keinen Spaß macht, an diesen Müllhaufen entlang zu reiten und viele Pferde sich auch vor den blauen Säcken erschrecken, räumen wir einmal im Jahr „unser“ Gelände auf und hoffen, dass der natürliche Zustand lange anhält.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die fleißigen Helfer und an die Stadt Mittenwalde, die wie in jedem Jahr die Entsorgungskosten übernimmt.

2017-01-06T08:55:08+00:00 April 20th, 2015|Subbotnik|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar